JA-Raum
Dasein mit dem-was-ist

Was wäre, wenn wir erfahren könnten,
dass ein authentisches 'JA' uns stärkt - und sich zugleich tausendmal besser anfühlt,
als die Enge von Widerstand und 'Nein'?


Was wirklich trägt

Jeder Mensch hat seine eigenen Lebensthemen, auf die er mit innerlichem Widerstand, Stress oder Enge reagiert.

Dies können Themen sein, die von außen auf ihn zukommen... Oder auch Dinge, die er in sich selbst als einschränkend empfindet, die er an sich selbst ablehnt.

Es können 'kleine' belastende Dinge des alltäglichen Lebens sein... Oder große, schicksalhafte - denen man manchmal nicht ausweichen kann...

Oft bleibt dann nur die Frage, welche innerliche Haltung in solch einer Situation wirklich trägt?

Wie kann ich das Thema anschauen, und (m)einen guten Umgang damit finden?

Wie kann ich Enge und Tunnelblick vermeiden und innere Freiheit gewinnen?

Was könnte es bringen, mit dem Leben, genau so wie es ist, in Einklang zu gehen?

Kann ich im Zustand innerer Freiheit und Weitblick vielleicht die bessere Lösung finden?

Und wie finde ich meinen eigenen, stimmigen Weg dorthin? (Ohne mir etwas vormachen zu müssen!)

[ zurück zu achtsame Begleitung ]

            [ Meine Angebote ]

[ Über mich ]